CDU Ortsverband An der Panke
› Dank Bemühungen der CDU-Fraktion Pankow sind Fußgänger auf neuem Bürgersteig im Stedingerweg endlich sicherer unterwegs [2019-07-08]
Berlin, 08.07.2019: Die CDU-Fraktion Pankow hatte im Juni 2018 für den Stedingerweg im Ortsteil Prenzlauer Berg diverse Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit gefordert. Nun ist dort ein neuer Bürgersteig entstanden. Die Bezirksverordneten Johannes Kraft und Denise Bittner sowie der CDU-Ortsvorsitzende David Paul waren im letzten Jahr zu einem Termin vor Ort und hatten mit den Anwohnern über den problematischen Durchgangsverkehr und die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer gesprochen. Ein entsprechender Antrag der Christdemokraten zur Prüfung und Umsetzung unterschiedlichster Maßnahmen wurde danach in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow beschlossen.

„Wir sind erleichtert, dass das Bezirksamt endlich auf unsere Bemühungen reagiert hat und zumindest auf einer Straßenseite einen neuen Bürgersteig geschaffen hat. Davor kam es auf dem unbefestigten Weg aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zu gefährlichen Situationen für die Fußgänger“, erklärt die Bezirksverordnete Denise Bittner. „Durch den Bürgersteig sind Schüler, Kitakinder und andere Passanten nun sicherer im Stedingerweg unterwegs“, freut sich Bittner.

Die von der CDU-Fraktion Pankow vorgeschlagenen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung des Wohngebiets wurden trotz des Beschlusses der BVV vom Bezirksamt nicht umgesetzt. „Wir werden es aber damit nicht bewenden lassen und die durch die erheblichen Durchgangsverkehre verursachten problematischen Zustände in diesem Wohngebiet erneut thematisieren und uns für eine Lösung einsetzen“, erklärt Johannes Kraft, der Mitglied im Verkehrsausschuss der BVV ist.


Ansprechpartner für Medien:
Pressestelle der CDU-Fraktion Pankow
Anita Kurzidim
Tel.: 0160 7512238
E-Mail: kurzidim@fraktion-cdupankow.de
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:  
Ansprechpartner: Anita Kurzidim | CDU Fraktion Pankow
Linie
right left
CDU Karow/B.burg/H.dorf

Sie erreichen uns wie folgt:
Berliner Straße 38
13189 Berlin

Telefon: 030.428 74 81
e-mail: E-Mail

Informationen

Kontakt
Impressum

® 2015 OV An der Panke